Zielgruppen-Gottesdienste

Ökumenische Gottesdienste

Goldene Konfirmation

Krabbelgottesdienst

Herzliche Einladung an alle Kinder im Alter von ein bis fünf Jahren und ihre Familien. Am Freitag, dem 25. Februar 2011, feiern wir um 16 Uhr unseren nächsten Krabbelgottesdienst in der Versöhnungskirche in Arenberg. Er wird ca. eine halbe Stunde dauern. Anschließend an den Gottesdienst besteht bei Saft und Keksen die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen.

Kindergottesdienst

Die Kindergottesdienstvormittage finden immer samstags von 9.30 bis 12.30 Uhr statt.
Im Gemeindezentrum Asterstein, Goebensiedlung:
am 12. Februar und 12. März 2011.
In der Versöhnungskirche Arenberg:
5. Februar und 12. März 2011.

Jugendgottesdienst

Familiengottesdienst

Das Osterfest am Sonntag, dem 24. April, begehen wir in der Versöhnungskirche Arenberg wieder mit einem Familiengottesdienst um 10.30 Uhr. Am „Osterbrunnen“ wollen wir das Leben feiern! Im Anschluss sind alle noch zum Kirchenkaffee in den Gemeindesaal eingeladen.

Familiengottesdienst mit Kindergarten „Sonnenblume“
Am Sonntag, dem 15. Mai, feiern wir um 10.30 Uhr in der Versöhnungskirche einen Familiengottesdienst mit dem Kindergarten Sonnenblume von der Niederberger Höhe. Ganz besonders wichtig werden dabei die „Schukis“ sein: die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule gehen .

Ökumenische Gottesdienste

Wie viele Brote habt Ihr?
Weltgebetstag am 4. März 2011

Der Weltgebetstag wird jährlich am ersten Freitag im März gefeiert. Die Lieder und Gebete kommen jedes Jahr aus einem anderen Land. Die Frauen vor Ort bereiten einen lebendigen und kreativen Gottesdienst vor und laden alle christlichen Konfessionen dazu ein. Der Weltgebetstag 2011 führt uns unter dem Motto „Wie viele Brote habt Ihr?“ nach Chile. Brot ist in Chile Hauptnahrungsmittel. Es wird gemeinsam zubereitet, geteilt, gereicht und gegessen. Brot, das ist „el pan de vida“ – Lebensgrundlage.

Ökumenische Gottesdienste und Informationsnachmittage
15 Uhr Evangelisches Gemeindezentrum Pfaffendorf
16 Uhr Lutherkapelle Horchheim
17 Uhr St. Martin Pfaffendorfer Höhe
17.30 Uhr Versöhnungskirche Arenberg, zuvor 15 Uhr Informationsnachmittag im Gemeindesaal
19 Uhr Gemeindesaal St. Peter und Paul Urbar

Weltgebetstags-Werkstätten
In verschiedenen Werkstätten können Interessierte das Weltgebetstagsland unter kulturellen, historischen und gesellschaftlichen Aspekten näher kennenlernen. Besonderes Augenmerk gilt der Situation der Frauen. Der Ablauf ist an allen Tagen jeweils gleich. Ein Kostenbeitrag für Mittagessen und Material wird erhoben.
Die Werkstätten in Koblenz:
18. und 20. Januar von 9.30 bis 17 Uhr im Caritashaus Arenberg, Pfarrer-Kraus-Str. 150.
Anmeldung über das Ev. Gemeindeamt - Tel. 4040355